Vereinsanlass Oktober 2014

Liebe Ehemalige und Vereinsmitglieder

Wir freuen uns, Sie zu unserem Herbst-Anlass einzuladen.

Die spezielle Themen Führung „Hexen, feile Frauen und fromme Betschwestern“ lässt uns eintauchen in das Leben des Mittelalters, in dem das Leben sehr hart und die medizinische Versorgung schlecht war. Wer waren die Riiberinnen und was haben sie in Stein am Rhein gemacht?

Nach der 90 minütigen Führung stärken wir uns in einer der ältesten Weinstube der Schweiz. 1446 wurde der Rothe Ochse als Wohn- und Wirtshaus verbrieft.

Danach folgt der nächste Höhepunkt, das Krippenmuseum. Die gezeigten Krippen, stammen ursprünglich aus Privatbesitz der Münchner Familie Hartl, welche sie über viele Generationen gesammelt haben.

Der Verein offeriert die Führungen, den Eintritt ins Krippenmuseum  und die Getränke für das Mittagessen. Die Kosten für das Mittagessen betragen ca. CHF 35.00

Datum: 04. Oktober 2014

Zeit: 10.10

Ort: Tourist-Office,
Oberstadt 3,
8260 Stein am Rhein

Anmeldeschluss: 04. Oktober 2014

Programm

10.10 Uhr Treffpunkt

Tourist-Office, Oberstadt 3, 8260 Stein am Rhein

10.15 Uhr Führung

„Hexen, feile Frauen und fromme Betschwestern“

12.00 Uhr Mittagessen

im Restaurant „Zum Rothen Ochsen“

14.15 Uhr Führung durch das Krippenmuseum
15.45 Uhr Voraussichtlicher Schluss des offiziellen Teils

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie sich elektornisch mit untenstehendem Formular oder beiligendem Anmeldetalon bis spätestens 04. Oktober 2014 anzumelden:

Antworttalon 2014 hier herunterladen