ZWM-ANZEIGER

Der Zweitweg-Matura-Anzeiger erscheint jährlich per Post an alle Mitglieder und hier in einer PDF-Version.

Der Anzeiger berichtet über die interessanten Leben der aktuellen und ehemaligen ISME-Studierenden

sowie über den Schulbetrieb und die Lehrpersonen.

people laughing and talking outside during daytime

Nr. 51: Die guten Seelen im Hintergrund: Zu Besuch im ISME-Sekretariat

Ohne sie läuft nichts: Vier Frauen bilden das Sekretariat und die Verwaltung der ISME. Ihre Arbeit besteht aus viel mehr als nur administrativer Tätigkeit – oft sind sie auch Helferinnen in der Not. Höchste Zeit, das Team aus dem Hintergrund in den Fokus zu rücken.

people laughing and talking outside during daytime

Nr. 50: Interview mit Stefan Spinas vor dem Ruhestand

Nach 22 Jahren an der ISME verabschiedet sich Stefan Spinas in den Ruhestand. Der 65-Jährige erzählt im Interview, warum ihm Corona das Aufhören leichter macht und er als Pensionär keine Enkelkinder hüten wird.

Nr. 49: Vom Cowboy zum ISME-Student

Vor seinem Leben als ISME-Student ritt Markus Zaugg jahrelang als Cowboy durch den Wilden Westen, arbeitete als Rodeo Clown und wurde von Indianern aufgenommen.

Nr. 48: ISME und alleinerziehnder Vater – wie geht das?

Per Brief erfuhr Remo Stalder, dass er einen Sohn hat. Dieser stellte seine Zukunfts-pläne so auf den Kopf, dass er nun an der ISME statt im Kosovo ist.

Nr. 47: Doktortitel mit 77 Jahren 

Mit 66 Jahren erhält sie das Maturazeugnis und mit 77 den Doktortitel. Trudi Schmid ist der Beweis dafür, dass es nie zu spät ist, sich zu bilden. settings.

Nr. 46: Der Prorektor im Wohnwagen durch Skandinavien

Marco Brandt, Prorektor und Sarganser Schulortsleiter, erzählt von seiner dreimonati-gen Reise im Wohnwagen durch Skandinavien.

Kontaktieren Sie uns